Montag, 28. Januar 2013

small caps und die Häuser

Ich folgte dem Aufruf von Small Caps , holte mein Linolwerkzeug 
hervor, machte mir einige Gedanken und Skizzen und "baute"
dieses kleine Haus (ca. 5x8 cm).




Mit ein paar lieben Zeilen schickte ich es an Sabrina.


Inzwischen sind fast alle Häuser bei ihr eingetroffen.
Bald zeigt sie uns, was sie damit gedruckt hat.
Hier bei Small Caps ansehen.
Eine ideenreiche Woche wünscht jumie

Mittwoch, 23. Januar 2013

Kleine Ausstellung "Kunstgenuss"

 Unsere erste kleine Ausstellung eröffnete gestern in einer feinen
 kleinen Galerie (Rathaus Niederfrohna).
 Wir 9 Frauen und unsere Kursleiterin sind nun seit über einem Jahr
 einmal wöchentlich kreativ.
 Es hatten sich viele kleine und große Kunstwerke angesammelt,
 die unbedingt gezeigt werden mussten.
 Überrascht waren  wir von den vielen Besuchern.
 Umrahmt mit guter Musik, war das ein gelungener Auftakt.





















 Liebe Grüße von Jumie

Sonntag, 20. Januar 2013

Projekt 2013 - 12tel Blick

Ich konnte mich nicht entscheiden, daher auch bei mir 2 mal 12 tel Blick.

BLICK #1

                                                            08.01. 2013  12.15 Uhr

 Dieser Blick fasziniert mich seit den 4 Jahren, die wir hier in dieser Gegend wohnen. Diese kleine Senke bietet so viel: Schutz, Geborgenheit, aber auch Freiheit, weil sie doch sehr weitflächig ist. Auf den Wiesen lebt im Sommer eine Kuhherde.
Ihr Hauptwohnsitz ist ein Bauerhof, der sich links im Bild zeigen würde, wäre der Bildausschnitt größer. In dieser Senke herrscht ganz viel Frieden.
Bäume liebe ich sehr, darum freue ich mich, dass am Eingang des Blickes in die Senke zwei schöne große, alte Bäume stehen.


BLICK #2

                                                           08.01.2013 ca. 10 Uhr

Wir wohnen auch in einer Senke oder vielleicht schon in einem   kleinen Tal. Das ist der Blick von dem Platz im Garten, wo ich bei wärmeren Wetter meine Wäsche aufhänge. Immer blicke ich zu den Bäumen auf, freue mich im Frühling aufs erste Blätterrauschen, im Sommer am Schatten, im Herbst an der Farbenpracht und im Winter an den vielen Vögeln, die sich auf den Ästen der Bäume ausruhen.

Ich freue mich sehr über dieses Projekt. Danke an Tabea Heinicker, die diese Idee schon letztes 
Jahr verwirklicht hatte und ganz viele in diesem Jahr zum Mitmachen angeregt hat.
Bitte hier anschauen, es lohnt sich!!!

Einen schönen Wintersonntag wünscht   jumie

Dienstag, 15. Januar 2013

Glücksgefühle...

...bringt mir DIESER Anblick.

 Mein Neuer!





Gleich ausprobiert.






12er Blick geübt. 


Interessante Spuren im Garten.



Eine gute Woche..
LG von Jumie

Sonntag, 6. Januar 2013

Hallo im Jahre 2013

Ich wünsche allen ein schönes kreatives neues Jahr und Gottes Segen dafür.

Ich beginne mit einem kleinen Blick in mein Sketchbook 2013.



 



 Heute beim Gartenrundgang .
 Auch im Januar bei Regenwetter, bietet die Natur einiges Interessantes zu bestaunen.
















Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
LG von Jumie